Wir haben es (fast) geschafft: nach 10 Wochen Quarantäne, gefühlt wie zwei Jahre, kommt es endlich mehr oder weniger zur Normalität, auch wenn die Schulen noch nicht richtig oder nur teilweise geöffnet sind, in Geschäften immer noch Maskenpflicht herrscht und man 1,5 Meter Abstand halten soll.

Aber auch das geht vorbei…„,

pflegt mein Papa in der schwierigen Situation zu sagen.

Was aber leider noch nicht vorbei ist und uns schon seit gut 8 Jahren begleitet, ist die Allergie und Neurodermitis meines Sohnes. Die trockene Haut und damit verbundener Juckreiz und Ausschlag gehören leider zu seinem Leben dazu. Es gibt Schlimmeres, aber toll ist es für den kleinen Mann nicht. 🙁

Nachdem wir Tausende verschiedene Cremes ausprobiert haben, sind wir schon seit gut 8 Jahren bei der Hautpflege von Cetaphil geblieben.

Ein unschlagbares Produkt für ALLE, die an einer sehr trockenen, gereizten Haut leiden. Alle Produkte sind frei von Duft- und Konservierungsstoffen, Hypoallergen und einfach unverzichtbar für die Neurodermitis-Kinder!

Neben der richtigen Pflege kann man aber auch Im Alltag was tun:

  • Nicht zu heiß duschen
  • genug Wasser trinken
  • Zu viel Sonne oder zu viel Kälte sind nicht gut für die trockene Haut
  • Ernährung ist wichtig: gute Fettsäure so wie Vitaminen E und A versorgen optimal die Haut.
  • Nur rückfettende Produkte verwenden, die möglichst wenig Reizstoffe wie Alkohol oder Mineralöle enthalten.

In freundlicher Zusammenarbeit mit http://www.shop-apotheke.com

Empfohlene Produkte

 



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.