Dieser Artikel ist in Deutsch erschienen.

Viele Kinder (vor allem Jungs) sind im Alter von Kindergarten,- bis in das Grundschulalter vom Fliegen fasziniert. Sicherlich kennen viele Eltern den Anblick, wenn beim ersten Flughafenbesuch die Kinderaugen permanent leuchten. Das Beobachten der fliegenden Giganten ist für uns Menschen nach wie vor ein richtiges Erlebnis. Auch bei uns in Frankfurt am Main bietet der Flughafen neben den vielen gastronomischen Möglichkeiten den perfekten Blick von der Besucherterrasse auf die Lande,- bzw. Abflugbahn.

Sollte man aber nicht in der Nähe eines großen Flughafens wohnen, gibt es eine Möglichkeit die Faszination Fliegerei ins Wohnzimmer zu holen.

Mit der DVD „Nochmaaal – In der Luft“ vom Erzwei-Verlag werden viele verschiedene Flugzeuge und kurze, unterhaltsame Geschichten rund ums Fliegen vorgestellt. Durch die ganze DVD führt uns Emil. Der Igel begleitet die Kinder durch 18 kurze Dokumentarfilme hindurch. Jeder Film dauert nur 10 Minuten, so können die Kleinen jeden Tag etwas Faszinierendes über Flugzeuge und Flugobjekte erfahren oder über die Menschen, die damit fliegen, ohne die Dauer vor dem Fernseher übermässig zu strapazieren.

Erzwei-Verlag bietet unter Anderem noch weitere Kinder DVDs, die sowohl lehrreich als auch lustig und leicht verständlich sind: ob ein Ausflug zur Baustelle oder ein Tag bei der Feuerwehr – für jeden ist was dabei! 🙂

             

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *

Ich akzeptiere